Ich werde Pilot

Vom 20. August 2012 · Allgemein, Prequel

Und schon habe ich den Virus.

Ich verbrachte den halben Tag mit Googeln, welche Unterlagen man benötigt, um in die Ausbildung einzusteigen. Leider gibt es nur wenige bis keine Webseiten, die dies ohne Umschweife und klar und deutlich darlegen. Ich versuche daher, das für Euch entsprechend einfach zu verpacken. Das Wichtigste in aller Kürze findet ihr in den FAQ.

Die erste Entscheidung – das „Wo“, Schule oder Verein – fiel mir recht leicht. Ich werde meine PPL(A) beim FSV Bad Dürkheim machen. Mir sagen Vereinsstrukturen einfach mehr zu als straffes Schulprogramm, vor allem auch im Hinblick auf die Zeit nach dem Erwerb der Lizenz. Zudem ist die Ausbildung in einen Verein weitaus günstiger als in einer Flugschule. Man benötigt vielleicht ein paar Monate länger bis zur Lizenz, aber das ist kein Problem für mich. Der Flugplatz Bad-Dürkheim ist auch nur 10 Minuten von meinem Zuhause entfernt. Perfekt.